Samsung Handy und Tablet Reparatur Bonn
Wir reparieren Ihr Samsung Device in unserer Werkstatt in Bonn!
Ihr Samsung Smartphone oder Samsung Tablet ist kaputt? Das Glas ist nach einem Sturz gebrochen und das Display bleibt schwarz?Bei Fonpoint sind Sie richtig: Als autorisierter Reparaturanbieter für Samsung (Samsung IRP Programm) haben wir Zugriff auf Samsung Originalteile und unsere speziell geschulten Techniker reparieren ihr Gerät herstellerkonform nach den Samsung-Standards bei Defekten außerhalb der Garantie (wie bspw. Displaybruch und Akkuproblemen) oder kümmern uns um die Abwicklung Ihrer Reparatur mit Samsung innerhalb Ihres Garantieanspruches.
Jetzt loslegen und Reparatur buchen:
Unser Service:
- Kürzeste Reparaturzeiten schon ab 30 Minuten in unserer Filiale in der Bonner Innenstadt
- deutschlandweiter Reparaturservice per Versand
- Same-Day Abhol- und Bringservice in 25 km-Umkreis um Bonn
- Abwicklung von Garantie- und Versicherungsfällen
Ihre Vorteile:
- Samsung zertifizierter Partner
- speziell geschulte Technikerinnen und Techniker
- Original Samsung Ersatzteile
- Hohe Qualitätsstandards und Professionalität
Ob Display Wechsel, Backcover Tausch, Akku Tausch, Kamera Reparatur, Mikrofon- oder Lautsprecher-Reparatur, Softwareupdates oder Datenmigration - sämtliche Reparaturen werden in unserer Werkstatt in Bonn von speziell für Samsung Reparaturen geschultem Personal durchgeführt. Fachmännisch, sicher und schnell.
Bei Ihnen liegt eine Reparatur im Rahmen der Garantie vor oder es handelt sich um einen Versicherungsfall? Auch hierbei sind wir Ihnen gerne behilflich und wickeln die Reparatur mit Samsung bzw. der jeweiligen Versicherung ab.

Häufige Fragen zu Samsung Reparaturen
+ Wann kommt eine Display Reparatur in Frage?
Ein Displaywechsel kann aus folgenden Gründen notwendig sein:
+ Tauschen Sie auch nur die Displayscheibe aus?
- das Displayglas ist kaputt, d.h. gebrochen, gesplittert oder hat einen Riss
- das Display bleibt schwarz / ohne Anzeige
- das Display hat Pixelfehler oder zeigt verlaufene Farben oder Streifen
- der Touchscreen funktioniert nicht bzw. reagiert nicht, ist ohne Funktion
Nein, wir tauschen immer nur das komplette Displaymodul aus, welches aus Displayglas, Touch-Elektronik und dem eigentlichen Display, welches für die Bildanzeige verantwortlich ist, besteht. Wir führen keinen reinen Glastausch (Glasverklebung) durch und raten von solchen Reparaturangeboten auch immer ab, da es hierbei mit hoher Häufigkeit zu Folgeproblemen kommt (Ablösen des Glases, Einschränkung der Funktionsweise).
+ Reparieren Sie auch Wasserschäden?
Ihr Gerät ist ins Wasser gefallen? Leider ist ein Wasserschaden in der Regel irreparabel, so dass selbst aufwändige und teure Rettungsversuche meist keinen Erfolg bringen.
+ Welche Ersatzteile werden verwendet?
Als zertifizierter Samsung Independent Repair Provider nutzen wir nur Samsung Originalteile, die wir direkt von Samsung oder autorisierten Samsung-Distributoren beziehen.
+ Ich bin nicht sicher, welcher Defekt bei meinem Gerät vorliegt. Was tun?
Das ist kein Problem. Rufen Sie uns in diesem Fall am besten vorab einmal an. Oft kann die Diagnose nach ein paar Rückfragen telefonisch gestellt werden.
Falls eine Diagnose nur durch Öffnen des Gerätes möglich ist, wählen Sie in der Reparaturbuchung bitte "Diagnose + Kostenvoranschlag" aus
+ Was passiert, wenn mein Gerät irreparabel ist bzw. sich eine Reparatur nicht lohnt?
Falls eine Diagnose nur durch Öffnen des Gerätes möglich ist, wählen Sie in der Reparaturbuchung bitte "Diagnose + Kostenvoranschlag" aus
Sollten Sie sich, insbesondere bei im Vorfeld unklaren Defekten, nach ausführlicher Prüfung durch unsere Techniker gegen eine Reparatur entscheiden, berechnen wir eine Prüfpauschale in Höhe von 19,90 €.
+ Gibt es bei fonpoint auf die Reparatur eine Garantie?
Nach jeder Reparatur führen wir eine Qualitätsprüfung durch. Erst wenn das Gerät alle Funktions- und Qualitätskontrollen erfolgreich besteht, bekommen Sie Ihr Gerät wieder. Dabei gelten die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.
Durch unsere Autorisierung zur Reparatur von Samsung Produkten (Samsung IRP Programm) bleibt zudem die Herstellergarantie Ihres Gerätes erhalten. Wir nutzen ausschließlich Samsung Originalteile und führen die Reparatur herstellerkonform nach den Samsung-Standards durch. Ihr Gerät weist nach der Reparatur keinerlei Fehlermeldungen auf dem Sperrbildschirm auf und die Herstellergarantie von Samsung bleibt von einer Reparatur in unserem Hause unberührt.
Durch unsere Autorisierung zur Reparatur von Samsung Produkten (Samsung IRP Programm) bleibt zudem die Herstellergarantie Ihres Gerätes erhalten. Wir nutzen ausschließlich Samsung Originalteile und führen die Reparatur herstellerkonform nach den Samsung-Standards durch. Ihr Gerät weist nach der Reparatur keinerlei Fehlermeldungen auf dem Sperrbildschirm auf und die Herstellergarantie von Samsung bleibt von einer Reparatur in unserem Hause unberührt.
Häufige Fragen zu unserer Werkstatt
+ Wie läuft eine Reparatur bei fonpoint ab?
Wir bieten drei verschiedene Möglichkeiten an, Ihr defektes Gerät bei uns zur Reparatur in Auftrag zu geben:
+ Wie komme ich am besten zu Ihnen?
- Express-Service in unserer Filiale: Wir reparieren Ihr Gerät in ca. 30-45 Minuten. Details
- Abhol- und Lieferservice im Raum Bonn: Wir holen Ihr Gerät bei Ihnen ab und bringen es noch am selben Tag repariert zurück. Details
- Deutschlandweiter Versandservice: Sie schicken Ihr Gerät zur Reparatur zu uns ein und wir senden es repariert zurück. Details
Unsere Werkstatt befindet sich zentral in der Bonner Innenstadt: Acherstraße 22, 53111 Bonn. Hier geht es zu allen Infos zu unserer Werkstatt.
Parkmöglichkeiten befinden sich u.a. in der Münsterplatzgarage, der Marktgarage und der Friedensplatzgarage
+ Haben Sie weitere Fragen?
Parkmöglichkeiten befinden sich u.a. in der Münsterplatzgarage, der Marktgarage und der Friedensplatzgarage
Antworten auf weitere häufige Fragen zu uns und unserem Service finden Sie hier in den FAQs