Hersteller + Apple + Samsung + Xiaomi + Huawei + Sony + Oppo + Google Services + Auftragsformular + Reparatur in Filiale + Versandservice für DE + Abholservice für Bonn + Ankauf + Datenrettung + Kostenvoranschlag + Handyversicherung + Refurbishment + Händlerservice + Händlerportal + Statusabfrage Filiale in Bonn Angebote
Hallo
Kontaktieren Sie uns über einen der folgenden Kanäle:
Auswählen
WhatsApp Telefon E-Mail
 

Datenrettung

Wir retten Ihre Daten bei Wasser-, Sturz- und Platinenschäden!

Ihr Smartphone hat einen Schaden erlitten? Sie haben keinen Zugriff mehr auf Ihre Daten wie Fotos, Chat Verläufe oder Kontakte? Unabhängig von der Schwere der Beschädigung an Ihrem Handy können wir fast immer helfen. Sogar bei Platinenschäden oder vermeintlichen Totalschäden, bei denen andere Werkstätten aufgeben, gelingt es uns in über 95% der Fälle, ein vollständiges Backup mit allen Daten Ihres Handys zu erstellen.

Wir helfen Ihnen bei:

  • Wasserschäden egal ob Meer, Pool oder Toilette
  • Sturzschäden egal ob vom Coutisch oder Treppenhaus
  • Software Fehler wie z.B. Bootschleife
  • Totalschäden wie z.B. eingeklemmt oder vom Auto überrollt
  • Platinenschäden bspw. Kurzschluss oder Diagnose von Apple
handy_datenrettung_bonn
Datenrettung inkl. Gratis USB Stick
  • Datenrettung bei Wasser, Sturz und Platinenschäden
  • Bilder, Videos, Chatverläufe, Kontakte und vieles mehr
  • für iOS Geräte (Apple) sowie Android Geräte (Samsung, Huawei, Xiaomi, Google etc.)
  • 95% Erfolgsquote
  • sollten die Daten wider Erwarten nicht zu retten sein, fällt eine Diagnosegebühr i.H.v. 29,90 € an
  • Gratis USB Stick oder Bereitstellung der Daten auf Ihre Cloud
  • Preis: 179,90 €

    inkl. MwSt. & kostenlosem Hin- & Rückversand mit DHL

    Jetzt Datenrettung buchen!

    ABLAUF

    1) Datenrettung buchen

    Buchen Sie die Datenrettung ganz unkompliziert über unsere Website. Sie entscheiden, ob Sie Ihr Handy persönlich vorbeibringen oder per DHL einsenden. Hier geht es zur Buchung.

    2) Handy vorbeibringen oder einsenden

    Kommen Sie zum vereinbarten Termin persönlich vorbei oder senden Sie uns ihr Gerät mit dem kostenfreien DHL-Label zu, welches Sie per Mail erhalten.

    3) Wir sichern Ihre Daten

    Sobald Ihr Gerät bei uns ist, machen wir uns sofort an die Arbeit. Bei Rückfragen stehen wir jederzeit per Live-Chat, Telefon oder Mail zur Verfügung.

    4) Sie erhalten die geretteten Daten nach Ihren Wünschen

    Sobald wir Ihre Daten erfolgreich wiederhergestellt haben, erhalten Sie Ihr Gerät zurück und wir stellen Ihnen die gesicherten Daten entweder auf einem USB-Stick oder über Ihre iCloud zur Verfügung.
    fonpoint_datenrettung_bonn

    Häufige Fragen zur Datenrettung
    Wie lange dauert die Bearbeitung?
    Nachdem ihr Gerät bei uns eingetroffen ist, haben wir die Diagnose i.d.R innerhalb von 24 Stunden abgeschlossen und rufen Sie im Anschluss an. Die Datenrettung selbst dauert in der Regel zwischen 24-48 Stunden.
    Wie erfahre ich, welche Daten gerettet werden können?
    Dank eines speziellen Dateisystems können wir in 98 % der Fälle ein komplettes Backup inkl. aller Daten erstellen. Nach der Diagnose bekommen Sie dazu eine persönliche Rückmeldung von uns.
    Ist eine Datenrettung nach dem Zurücksetzen möglich?
    Nein, in dem Fall ist keine Datenrettung möglich.
    Ist eine Datenrettung bei deaktivierten iPhones oder iPads möglich?
    Für diesen Fall bieten wir leider keine Datenrettung an.
    Können gelöschte Daten wiederhergestellt werden?
    Nein, gelöschte Daten lassen sich nicht wiederherstellen.
    Was passiert, wenn keine Datenrettung möglich ist?
    Sollte keine Datenrettung möglich sein, schicken wir Ihnen Ihr Gerät im ursprünglichen Zustand wieder zurück. Sie zahlen in dem Fall nur eine Diagnosegebühr in Höhe von 29,90 €.

    Eine Datenrettung kann bspw. dann nicht möglich sein, wenn der Speicher Ihres Smartphones defekt ist. Im Falle eines Totalschadens der Platine oder bei Fehlern wie 14 oder 1110 bei iPhones ist eine reguläre Datenrettung ebenfalls nicht ohne höheren Aufwand möglich. In diesem Fall kontaktieren wir Sie umgehend nach der Diagnose, um sicherzustellen, dass keine unerwünschten Kosten auf Sie zukommen.

    Wie erhalte ich meine Daten?
    Wir bieten Ihnen hierzu verschiedene Möglichkeiten an:
    • USB-Stick (kostenlos)
    • WeTransfer/ iCloud Backup
    • Übertragung auf anderes Smartphone (kostenpflichtig)
    Kann ich mein Smartphone danach wieder nutzen?
    Das kommt immer auf den Fehler an. In den meisten Fällen bekommen wir Ihr Smartphone wieder zum Laufen, sodass Sie es nach der Datenrettung wieder nutzen können.
    Kann ich auch ohne Termin vorbeikommen?
    Selbstverständlich können Sie Ihr Gerät auch ohne einen Termin zur Datenrettung bei uns vorbeibringen. Mit einem Termin können wir jedoch für eine kürzere Bearbeitungszeit sorgen.
    Wie komme ich am besten zu Ihnen?
    Unsere Werkstatt befindet sich zentral in Bonn: Theaterstraße 18, 53111 Bonn (gegenüber befindet sich das Finanzamt, am Ende der Straße die Beethovenhalle). Hier geht es zu allen Infos zu unserer Werkstatt.
    Parkmöglichkeiten befinden sich beispielsweise an der Beethovenhalle, am Stiftsplatz, in der Stiftsgarage und im Beethoven-Parkhaus. Wir sind fußläufig erreichbar vom Bertha-von-Suttner-Platz. Dort verkehren die Bahnlinien 62, 65, 66 und 67 sowie zahlreiche Buslinien.