Hersteller + Apple + Samsung + Xiaomi + Huawei + Sony + Oppo + Google Services + Auftragsformular + Reparatur in Filiale + Versandservice für DE + Abholservice für Bonn + Ankauf + Datenrettung + Kostenvoranschlag + Handyversicherung + Refurbishment + Händlerservice + Händlerportal + Statusabfrage Filiale in Bonn Angebote
Hallo
Kontaktieren Sie uns über einen der folgenden Kanäle:
Auswählen
WhatsApp Telefon E-Mail
 

Apple Reparatur Bonn

Wir reparieren Ihr iPhone, Ihr iPad, Ihre Apple Watch und Ihr Macbook in unserer Werkstatt in Bonn!

Ihr iPhone oder Ihr iPad ist kaputt? Das Glas ist nach einem Sturz gebrochen und das Display bleibt schwarz?
Bei Fonpoint sind Sie richtig: Als autorisierter unabhängiger Reparaturanbieter für Apple (Apple IRP Programm) haben wir Zugriff auf Apple-Originalteile und verwenden Werkzeuge, Ressourcen und Methoden von Apple, um Reparaturen außerhalb der Garantie herstellerkonform durchführen zu können, wie beispielsweise den Austausch von Display und Batterie beim iPhone sowie von Hauptplatine und Grafikkarte beim iPad.
Jetzt loslegen und Reparatur buchen:
apple_reparatur_bonn
iPhone
apple_reparatur_bonn
iPad
apple_reparatur_bonn
Macbook
apple_reparatur_bonn
Apple Watch

Unser Service:

  • Kürzeste Reparaturzeiten schon ab 30 Minuten in unserer Filiale in der Bonner Innenstadt
  • deutschlandweiter Reparaturservice per Versand
  • Same-Day Abhol- und Bringservice in 25 km-Umkreis um Bonn
  • Abwicklung von Garantie- und Versicherungsfällen

Ihre Vorteile:

  • Apple zertifizierter Partner
  • Von Apple geschulte Technikerinnen und Techniker
  • Original Apple Ersatzteile sichern Herstellergarantie
  • Hohe Qualitätsstandards und Professionalität

Ob Display Wechsel, Backcover Tausch, Akku Tausch, Kamera Reparatur, Mikrofon- oder Lautsprecher-Reparatur, Softwareupdates oder Datenmigration - sämtliche Reparaturen werden in unserer Werkstatt in Bonn von speziell für Apple Reparaturen geschultem Personal durchgeführt. Fachmännisch, sicher und schnell.

Bei Ihnen liegt eine Reparatur im Rahmen der Garantie vor oder es handelt sich um einen Versicherungsfall? Auch hierbei sind wir Ihnen gerne behilflich und wickeln die Reparatur mit Apple bzw. der jeweiligen Versicherung ab.

apple_reparatur_bonn

Häufige Fragen zu Apple Reparaturen
+ Wann kommt eine Display Reparatur in Frage?
Ein Displaywechsel kann aus folgenden Gründen notwendig sein:
  • das Displayglas ist kaputt, d.h. gebrochen, gesplittert oder hat einen Riss
  • das Display bleibt schwarz / ohne Anzeige
  • das Display hat Pixelfehler oder zeigt verlaufene Farben oder Streifen
  • der Touchscreen funktioniert nicht bzw. reagiert nicht, ist ohne Funktion
Bei unserer professionellen Reparatur der Displayeinheit wird immer die komplette Fronteinheit des iPhones ausgetauscht. Es handelt sich dabei um ein festes Modul, bestehend aus Frontglas, Touch-Elektronik und dem OLED/AMOLED-Display, welches für die Bildanzeige verantwortlich ist. Egal welcher der oben genannten Defekte vorliegt − Ihr Gerät funktioniert nach dem Displayaustauch wieder einwandfrei und weist (im Gegensatz zur Reparatur mit nicht-originalen Nachbau-Ersatzteilen) nach der Reparatur keinerlei Fehlermeldungen auf dem Sperrbildschirm auf.
+ Tauschen Sie auch nur die Displayscheibe aus?
Nein, wir tauschen immer nur das komplette Displaymodul aus, welches aus Displayglas, Touch-Elektronik und dem eigentlichen Display, welches für die Bildanzeige verantwortlich ist, besteht. Wir führen keinen reinen Glastausch (Glasverklebung) durch und raten von solchen Reparaturangeboten auch immer ab, da es hierbei mit hoher Häufigkeit zu Folgeproblemen kommt (Ablösen des Glases, Einschränkung der Funktionsweise).
+ Reparieren Sie auch Wasserschäden?
Ihr iPhone ist ins Wasser gefallen? Leider ist ein Wasserschaden in der Regel irreparabel, so dass selbst aufwändige und teure Rettungsversuche meist keinen Erfolg bringen. Wir bieten Ihnen im Falle eines Wasserschadens daher einen Komplett-Austausch des Gerätes an ("Apple Swap"). Oder fragen Sie uns nach einem kostengünstigen Gebraucht-Gerät.
+ Welche Ersatzteile werden verwendet?
Als zertifizierter Apple Independent Repair Provider nutzen wir nur Apple Originalteile, die wir direkt von Apple beziehen.
+ Ich bin nicht sicher, welcher Defekt bei meinem Gerät vorliegt. Was tun?
Das ist kein Problem. Rufen Sie uns in diesem Fall am besten vorab einmal an. Oft kann die Diagnose nach ein paar Rückfragen telefonisch gestellt werden.
Falls eine Diagnose nur durch Öffnen des Gerätes möglich ist, wählen Sie in der Reparaturbuchung bitte "Diagnose + Kostenvoranschlag" aus
+ Was passiert, wenn mein Gerät irreparabel ist bzw. sich eine Reparatur nicht lohnt?
Sollten Sie sich, insbesondere bei im Vorfeld unklaren Defekten, nach ausführlicher Prüfung durch unsere Techniker gegen eine Reparatur entscheiden, berechnen wir eine Prüfpauschale in Höhe von 19,90 €.
+ Gibt es bei fonpoint auf die Reparatur eine Garantie?
Nach jeder Reparatur führen wir eine Qualitätsprüfung durch. Erst wenn das Gerät alle Funktions- und Qualitätskontrollen erfolgreich besteht, bekommen Sie Ihr Smartphone wieder. Dabei gelten die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.
Durch unsere Autorisierung zur Reparatur von Apple Produkten (Apple IRP Programm) bleibt zudem die Herstellergarantie Ihres Gerätes erhalten. Hierin unterscheiden wir uns wesentlich von anderen Werkstätten. Wir nutzen ausschließlich Apple-Originalteile, die von Apple stammen, und verwenden Diagnosen, Werkzeuge und Methoden von Apple, um sicherzustellen, dass Ihre Apple-Produktreparatur sicher und zuverlässig durchgeführt wird. Ihr Gerät weist nach der Reparatur keinerlei Fehlermeldungen auf dem Sperrbildschirm auf und die Herstellergarantie von Apple bleibt von einer Reparatur in unserem Hause unberührt.
Häufige Fragen zu unserer Werkstatt
+ Wie läuft eine Reparatur bei fonpoint ab?
Wir bieten drei verschiedene Möglichkeiten an, Ihr defektes Gerät bei uns zur Reparatur in Auftrag zu geben:
  • Express-Service in unserer Filiale: Wir reparieren Ihr Gerät in ca. 30-45 Minuten. Details
  • Abhol- und Lieferservice im Raum Bonn: Wir holen Ihr Gerät bei Ihnen ab und bringen es noch am selben Tag repariert zurück. Details
  • Deutschlandweiter Versandservice: Sie schicken Ihr Gerät zur Reparatur zu uns ein und wir senden es repariert zurück. Details
Sie können sich nach Auswahl der Reparatur in unserem Buchungsmodul für eine dieser Möglichkeiten entscheiden und dort auch direkt entweder einen Termin vereinbaren oder sich ein kostenloses Versandlabel zuschicken lassen.
+ Wie komme ich am besten zu Ihnen?
Unsere Werkstatt befindet sich zentral in der Bonner Innenstadt: Acherstraße 22, 53111 Bonn. Hier geht es zu allen Infos zu unserer Werkstatt.
Parkmöglichkeiten befinden sich u.a. in der Münsterplatzgarage, der Marktgarage und der Friedensplatzgarage
+ Haben Sie weitere Fragen?
Antworten auf weitere häufige Fragen zu uns und unserem Service finden Sie hier in den FAQs