Handy Reparatur Service auf dem Versandweg
  • info@fonpoint.de 0 228 96 103 200
  • Unser Versand-Reparaturservice

    Schicken Sie uns Ihr defektes Handy zu und wir schicken es repariert zu Ihnen zurück - schnell und unkompliziert

    Ihr Handy ist kaputt? Das Glas ist nach einem Sturz gebrochen und das Display bleibt schwarz?
    Schicken Sie Ihr Handy einfach zur Reparatur zu uns ein, wir reparieren es innerhalb von 24 Stunden und schicken es zu Ihnen zurück! Die Reparatur wird in unserer zertifizierten Werkstatt in Bonn von qualifiziertem Personal durchgeführt - fachmännisch, kostengünstig und schnell.

    Ablauf Schritt für Schritt


    1. Kostenvoranschlag anfordern

    Rufen Sie uns unter 0228 − 961 032 00 an, um sich von einem unserer Techniker hinsichtlich der Fehlerdiagnose und der Reparaturkosten persönlich beraten zu lassen.

    Alternativ können Sie einen formlosen Kostenvoranschlag auch per E-Mail anfordern, klicken Sie dazu auf folgenden Link und tragen Sie in der E-Mail die erforderlichen Informationen ein: Formlosen Kostenvoranschlag per E-Mail anfordern

    Sollten Sie z.B. für Ihre Versicherung einen formellen Kostenvoranschlag benötigen, können Sie uns über diesen Link eine E-Mail schreiben.
    Anfragen per E-Mail beantworten wir so schnell wie möglich (werktags).

  • 2. Reparaturauftrag herunterladen
    Klicken Sie auf folgenden Link, um sich unser Reparaturauftragsformular herunterzuladen:


    Reparaturauftrag herunterladen

    Drucken Sie das Formular aus und füllen Sie es bitte gut leserlich aus.

  • 3. Zahlung tätigen
    Für die Zahlung der Reparatur stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung:

    • Vorkasse: Sie zahlen den Betrag vorab per Banküberweisung oder Paypal. Unsere Bankverbindung bzw. Paypaladresse finden Sie auf dem Reparaturauftrag.
    • Nachnahme: Sie zahlen den Betrag per Nachnahme, d.h. bei Zustellung des reparierten Gerätes direkt an den Postboten. Hierzu fällt eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 6,00 € an.
    • Zahlung nach Prüfung Ihres Gerätes: Sie werden nach Einsendung Ihres defekten Gerätes nochmals von uns kontaktiert und zahlen den Betrag erst dann. Dies empfiehlt sich immer dann, wenn eine Kosteneinschätzung per Ferndiagnose nicht möglich ist. Sollte sich bei der Prüfung Ihres Gerätes herausstellen, dass eine Reparatur technisch nicht möglich ist oder sich nicht lohnt, berechnen wir eine Prüf-Gebühr in Höhe von 19,90 € (zahlbar per Überweisung, Paypal oder Nachnahme) und senden Ihr defektes Gerät kostenfrei an Sie zurück.
  • 4. Gerät verpacken und einsenden
    • Verpacken Sie das Gerät ohne Akku und Akkufachdeckel (soweit bei Ihrem Modell möglich), ohne Simkarte und ohne jegliches sonstiges Zubehör.
    • Deaktivieren Sie ein ggfs. eingerichtetes Sperrmuster/Sperrcode in Ihrem Gerät oder legen Sie uns eine Skizze bei, um eine optimale Qualitäts- und Funktionsprüfung nach der Reparatur zu ermöglichen. Sie brauchen sich dabei keinerlei Gedanken um die Sicherheit Ihrer Daten zu machen. Wir testen ausschließlich das neue Display auf einwandfreie Funktion.
    • Legen Sie den ausgefüllten Reparaturauftrag bei.
    • Versenden Sie Ihr Gerät in Ihrem eigenen Interesse gut verpackt und bitte ausschließlich per versichertem Versand an: fonpoint GmbH, Theaterstraße 18, 53111 Bonn
  • 5. Reparatur innerhalb von 24 Stunden
    Sobald Ihr Gerät bei uns eingetroffen ist, wird die Reparatur innerhalb von 24 Stunden durchgeführt und das reparierte Gerät wird innerhalb von maximal 24 Stunden an Sie zurück geschickt.
  • 6. Kostenloser Rückversand
    Der Versand erfolgt mit DHL oder UPS. Die Lieferzeit beträgt 1-2 Werktage. Sie erhalten direkt nach dem Versand eine Nachricht mit der Sendungsnummer, anhand derer Sie den Versandstatus Ihres Paketes jederzeit online nachverfolgen können.